McLaren F1 live gesehen

McLaren F1: der Supersportwagen des 20. Jahrhunderts. Nur ca. 100 Mal gebaut über ein Viertel davon für die Rennserie FIA-GT den Rest (ca. 72) als Straßenversion. Das schnellste Serienauto seiner Zeit. Und auch heute mit seinen bis zu 745 PS und seinen maximal 380 km/h (jeweils in der GTR Strassenversion) muss sich der McLaren auch noch heute nur wenigen Serien-Fahrzeugen geschlagen geben. So ist natürlich der Bugatti Veyron mit seinen 407 km/h aber auch ein Koenigsegg CC8S, CCR oder CCX (390+ km/h) minimal schneller.
Trotz seines Alters, immerhin wurde der erste McLaren F1 schon 1994 ausgeliefert, hat er noch nichts an seiner Anziehungskraft verloren. Für jeden, der sich dieses aussergewöhnliche Fahrzeug in Natura anschauen möchte, empfehle ich ein Besuch im Auto-Salon-Singen. Dort steht nämlich zur Zeit ein McLaren F1 im Showroom! Ich hatte das Glück bei der Ankunft dieses Supersportwagens dabei zu sein und habe gleich ein paar Bilder geschossen. Denn solch ein Auto sieht man nicht alle Tage.

Mc Laren am Nürburgring

Den letzten McLaren F1 hatte ich 2006 beim Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring im Fahrerlager gesehen.
Das witzige am McLaren F1 ist die Sitzposition des Fahrers. Er sitzt vorne in der Mitte und versetzt rechts und links von ihm sind zwei Sitzgelegenheiten für Mitfahrer.
Der hier gezeigte McLaren F1 ist eine von ca. 64 F1 Strassenversionen mit einem 6.1 Liter Motor mit 627 PS. Den Standardsprint auf 100 soll der McLaren F1 in 3,4 Sekunden erledigen, Tempo 200 sollen nach 9,4 Sekunden erreicht sein.
McLaren F1 McLaren F1 Innenraum Mc Laren F1 McLaren F1 Front McLaren Seite McLaren F1 Heckansicht

Eine Reaktion zu “McLaren F1 live gesehen”

  1. Motoren-Blog.de

    McLaren F1 erzielt Rekordpreis…

    Der auf 64 Stück limitierte Sportwagen McLaren F1 (Baujahr 1997) wechselte in London nun seinen Besitzer, für unglaubliche 3.138.00 Euro.
    Der F1 ist wohl einer der schnellsten Serienwagen der Welt. Sein Vorgänger (Baujahr 1994) ging vor rund zwei Ja…

Einen Kommentar schreiben