Monatsarchiv für April 2008

Lebensdauer von Abblendlicht-Leuchtmittel (H7)

Exotic - Montag, den 7. April 2008

Nachdem es nun in einigen Ländern Pflicht ist auch tagsüber mit Abblendlicht am Auto zu fahren, sollte sich die Zulieferindustrie mal Gedanken machen, wie man die Lebensdauer der normalen Leuchtmittel (also nicht Xenon) verlängern kann. Letzens war es bei einem Auto aus unserem Haushalt wieder so weit. Diesmal hat es BEIDE Leuchtmittel fast zeitgleich erwischt. […]

Was ist ein Bordkantenzierstab?

Exotic - Mittwoch, den 2. April 2008

Wenn man sich zum Beispiel die aktuelle C-Klasse von Mercedes-Benz konfigurieren möchte, stößt man irgendwann auf Ausdrücke wie “Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium” oder “Bordkantenzierstab schwarz hochglänzend”. Als ob mir das nicht egal wäre, wie die Bordsteinkante aussieht !? Ich konnte mir nichts unter einem Bordkantenzierstab vorstellen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich bisher andere […]